Messe-Termine - wir stellen aus:

15. bis 17. Februar 2018

GiveADays Stuttgart

14. September 2018

TREND 2018

in Wiesbaden,
Rhein-Main-Hallen





  • 04. Juni 2018 München
  • 05. Juni 2018 Nürnberg
  • 06. Juni 2018 Stuttgart
  • 07. Juni 2018 Frankfurt
  • 11. Juni 2018 Berlin
  • 12. Juni 2018 Hamburg
  • 13. Juni 2018 Bielefeld
  • 14. Juni 2018 Köln

Neues von der PSI 2018

Europas größte Messe für Werbeartikel lockte wieder viele Besucher in die Hallen nach Düsseldorf. Passend zur Entwicklung der vergangenen Jahre lässt sich immer noch feststellen, dass der Markt der haptischen Werbung anspruchsvoller geworden ist. Es zählt nicht mehr nur der niedrigste Preis. Neben guter Verarbeitung und ansprechender Verpackung, haben Komponenten wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Verträglichkeit weiter an Gewichtung gewonnen.

Highlight Nr.1: Werbung mit ökologischem Charme

formschön – umweltfreundlich – praktisch

Kunststoffe verdrängten in den letzten Jahrzehnten Produkte aus Naturmaterialien. Der Preis, den Mensch und Umwelt bei der Herstellung und Entsorgung zu zahlen haben, stellt eine bedenkliche Nebenwirkung dar. Jedoch müssen auch Holz und Papierprodukte durch die einhergehende Abholzung mit einem weinenden Auge betrachtet werden. Baumwoll-Plantagen machen Ackerland zu Monokulturen, brauchen viel Wasser und Pestizide. Zur Verarbeitung von Leder braucht es nun einmal tote Tiere und viele Chemikalien für Gerbung und Einfärbung. Wer nachhaltig agieren möchte, scheint sich hierbei zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen.

Dennoch: Das Thema Nachhaltigkeit liegt voll im Trend und es gibt Lösungen, die allem gerecht werden!

Sind Sie auf dem Holzweg? Wann der Holzweg der richtige ist!

Produkte aus Birkensperrholz aus FSC zertifizierten Holzbeständen, verarbeitet in der EU und naturbelassen. Als gelasertes Motiv lässt sich auch ein Logo umsetzen und bietet dadurch viele kreative Möglichkeiten.

Highlight Nr. 2: Niemals ohne Socken - Hauptsache warme Füße

Kuschelsocken mit skandinavischen Mustern sind der absolute Trend. Verständlich, niemand mag kalte Füße. Die Werbeanbringung für eine kleine Menge Socken gestaltete sich bisher schwierig. Verpackt in einer transparenten Tasche, die natürlich auch zweckentfremdet werden kann, ist die Werbeanbringung auch für kleine Auflagen kein Problem mehr.


team-d · IMPORT-EXPORT WARENVERTRIEBS GMBH · Erlenwiesen 10-12 · D-73614 Schorndorf · +49 (0) 71 81 / 98 96 00 · info@team-d.de

Impressum & Datenschutzerklärung